PSA denkt die Zukunft der Hybrid ist Diesel und der beste Ort für Elektromotoren ist auf der Rückseite. Peugeot 3008 Crossover Anwendung startet in diesem Jahr
Elektrische Antriebe sind eine vielversprechende Lösung zur Reduzierung der Emissionen nach der Batterie-Technologie reift. Aber bis es funktioniert es macht sehr viel Sinn, die best mögliche Wirkungsgrade von einem Elektromotor mit derjenigen der Verbrennungsmotor kombinieren.
Da die effizienteste Möglichkeit der Verbrennung flüssiger Kohlenwasserstoffe durch Selbstzündung ist, scheint einem Diesel-Hybrid die optimale Lösung – wenn die Kosten unter Kontrolle gehalten werden können.
PSA denkt, dass sie es können. Er behauptet, dass der Peugeot 3008 Hybrid4 den weltweit ersten Diesel-Hybrid sein wird, wenn es auf Verkauf in diesem Jahr geht. Wenn dies der Fall, werden die effizienteste Version in dieser Modellreihe nicht mehr die 1, 6-Liter-Diesel 129 g/km CO2 aber der 2-Liter-Diesel-Hybrid nur 99 g/km.
Wenn die gleichen Powertrain im Jahr 2012 in die schwerer aber mehr aerodynamischen Peugeot 508 Limousine angezeigt wird, werden die entsprechende Verbesserung eine Reduzierung von 109 g/km auf 99 g/km.
Und im Gegensatz zu Hybriden wie der Toyota Prius oder Honda Insight, befindet sich der Elektromotor an der Hinterachse, nicht unter der Haube.
Dies bietet zusätzliche Funktionen wie z. B. Elektro-Allradantrieb und macht das System einfach zu integrieren Sie über eine breite Palette von Modellen, dazu beitragen, um Kosten zu senken.
Vincent Basso, PSA-Projektleiter für full-Hybrid-Programme, sagt: "Es gibt viele Möglichkeiten zu Paket Hybriden, aber für uns klar ist, mit dieser Art von Architektur zu gehen, weil, als mainstream-Hersteller wollen wir nur eine Lösung für viele Anwendungen haben.
Das heißt also, dass wir das gleiche System, um einen anderen Dieselmotor oder ein Benziner, entweder größer oder kleiner anwenden können."
PSA-Hybrid-System ist mit der Fahrzeug-Plattform-Strategie verknüpft liefert bereits die maximale Kommunalität zwischen Peugeot und Citroën Modelle. Der Peugeot 3008 baut auf der Kleinwagen-Plattform, bekannt als Plattform 2, die auch der Citroën C4 und DS4 zugrunde liegt. Große Limousinen wie Peugeot 508 und Citroën C5 und C6 verwenden Plattform 3.
28kW Motor, Nickel-Metallhydrid-Akku, Leistungselektronik und Mehrfachverbindungen Aufhängung an einem hinteren Hilfsrahmen. Diese Assembly ist mit das Fahrzeug anstelle der Hinterachse die Norm des Fahrzeugs verschraubt.
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