Simulations-Tools kombiniert mit Daten aus der Straße werden verwendet, um vorherzusagen, die Auswirkungen auf die Elektro-Fahrzeug-Batterien der realen Szenarien
Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen hilft OEMs zur Reduzierung ihrer CO2-Emissionen und der Abhängigkeit von den Verbrennungsmotor. Aber, während die Haltbarkeit einen Antriebsstrang Benzin oder Diesel in mehr als 100 Jahren der Entwicklung erwiesen hat, ist ein Elektrofahrzeug Batteriepack vergleichsweise unbekannt.
OEMs und Tier 1 Zulieferer sind CAE-Werkzeuge verwenden, um Tests zu beschleunigen und extrapolieren, wie lange eine Batterie in alltäglichen Szenarien, treibende überleben kann.
Aber es ist eine anspruchsvolle Aufgabe für die Ingenieure, da gibt es so viele Variablen, einschließlich Muster, klimatischen Bedingungen und Komponente Fehler fahren. Jeff Kessen, technische Vizepräsident der A123 Systems, sagt: "um herauszufinden, ob eine Batterie kann 10 Jahre oder mehr Sie die Prüfung zu beschleunigen müssen. In der Regel testen wir einzelne Zellen. Diese Tests prägen die Leistung bei vielen verschiedenen Leistungsstufen und viele verschiedene Temperaturen. Dann wir mithilfe dieser breiten Daten aus der Zellenebene die Auswirkungen einer bestimmten Anwendung berechnen, und das Leben der gesamten Batterie-Projekt.
Die Ausgangspunkte für die meisten Batterietests sind häufig verwendete Laufwerk-Zyklus Tests wie z. B. den NEFZ. Es gibt einen Standard fahren Muster, die Batterie Unternehmen als Grundlinie, verwenden können, bevor komplexe Szenarien hinzugefügt werden.
Aber Kessen sagt: "eine der größten Variablen in Batteriesimulation ist der Einfluss der Treiber hat. Einen bestimmtes Kunden gaben uns eine Reihe von verschiedenen Treiber-Profile, Charakterisierung von unterschiedlichen Fahrstil, und sie gaben uns verschiedene Kombinationen aus, wie oft die Person der Batterie aufladen würde.
"Mit diesen Modellen nach 10 Jahren, hatte schlimmstenfalls die Batterie halten rund 76 % seiner Kapazität, im günstigsten Fall lag bei 93 %."
Die unbekannten Varianten der Verwendung von Treibern Elektrofahrzeuge machen es schwierig, vorherzusagen, wie lange die Batterien dauern werden. A123 Systems ist durch die Fütterung in den Simulationen Daten aus realen Quellen dieses Problem anzugehen.
Kessen sagt: "Wir haben in der Serienfertigung für drei Jahre mit Hybrid-Bussen und wir 100 Millionen Meilen des Dienstes über die Flotte angesammelt haben. Also fangen wir an, genügend reale Erfahrung der unterschiedlichen Klimazonen und unterschiedlichen Fahrstil haben. Jetzt wir nehmen, und finden Sie die Korrelation mit den Vorhersagen in der Simulation vor einigen Jahren."
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