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Benzin: Zahlenverarbeitung

Continental entwickelt Turbos und Variable Valvelift Systeme zur Verbesserung der Effizienz der Benzin-Motoren


Europas Auto Passagierflotte wird dominiert von Dieselmotoren aber Fremdzündungsmotoren weit überwiegen sie Global – Grund genug die Powertrain-Systeme zu entwickeln, die letzteren machen wird effizienter.

OEMs in Europa haben, schnell zu verbessern, sondern auch um durchschnittliche Flottenemission Ziele zu erreichen. Continental entwickelt Injektion, Induktion, Förderung und Zündung Systeme typischen C-Segment des Fahrzeugs reduzieren 155 g/km CO2 bis mehr als ein Fünftel.

Ein modularer Ansatz zur Verkleinerung Technologie sollte der Lieferant die Luft und Kraftstoff Pfade zusammen zu optimieren helfen.

"Turbo direkteinspritzende Benzinmotoren haben das Potenzial von mehr als 20 % CO2 Reduzierung, wenn wir alle Systeme zueinander angepasst bekommen", sagte Dr. Detlev Schöppe, Conti's senior Vice-President der Engine-Systeme. "Für Euro 6 und 7 nicht wir wollen maximale Einspritzdruck von 200bar überschreiten."

Conti sah die Möglichkeit, ihr Portfolio erweitern wegen der Verkleinerung und begann mit der Entwicklung Turbolader. Serienfertigung beginnt im Herbst dieses Jahres.

Förderung ermöglicht eine typische C-Segment Fahrzeug für Port-injiziert, Saugmotor 1,6 mit einem 1-Liter-Dreizylinder ersetzt werden. Die geringere thermische und Reibung Verluste sollten Senkung des Kraftstoffverbrauchs um 12 %, sagte Conti.

Das Wastegate ist was Conti bezieht sich auf ein Halbmond-Design. Seine Ventil Bewegung und geringer Betätigung Kräfte verringern Leckage im Vergleich zu standard Wastegates. Weitere Gasstrom durchläuft die Turbine als Umgehung es so Ladedruck schneller baut. Wastegate Betätigung pneumatisch oder elektrisch durchgeführt werden kann: "Wenn wir es elektrisch tun können wir es schneller. Dies verbessert die Laufwerk-off Verhalten,", sagte Schöppe.

Das Variable Valvelift System wird mit Schaeffler entwickelt-das Tier One bereits liefert Porsche mit einem zweistufigen System, aber diese Next-Generation-System verfügt über drei. Es reduziert die pumpende Verluste von dethrottling des Motors, und verbessert Aufräumvorgang Lowspeed Drehmoment zu steigern. Anwendung auf der 1-Liter-Turbo-Motor sollte weitere Brennstoff Verbrauch Kürzungen von 4 % realisieren.

Die nächste Maßnahme in der Conti Benzin Fahrplan ist Direkteinspritzung. Dies sollte Verbrauch um weitere 5 %, wobei die Grundlinie der Anwendung 155 g/km CO2-Emissionen bis zu 122 g/km senken. Aber die Einführung von Grenzwerten für Partikel sowie Masse bringt neue Herausforderungen für die Einspritzanlage.

"Wir wissen nicht noch was die genaue Höhe wird aber wir haben jetzt vorsichtig sein, wenn Systeme entwerfen, weil sie in Zukunft auf diese ausgerichtet sein werde," sagte er. "Wir haben bei der Injektion Spray näher. Wir müssen Düse Entwurf und mehrere Injektionen verbessern. Sprays müssen anders charakterisiert werden, Wand Benetzung zu vermeiden. Und wir haben genau Kokskohle und Kontrolle Verbrennung zu vermeiden.

Conti Lösung ist ein 200bar Magnetventil Direkteinspritzer System mit Modell-basierte Steuerung. Bekannt als XL3, kann es zur Spaltung der Injektion-Veranstaltung in drei Impulse. Dies reduziert die Gischt Eindringen in die Brennräume, Begrenzung der Zusammenstoss auf Zylinderwand und Kolben Kronen, und Brennstoff-Verwendung schneiden und Partikel. Minimale Einspritzmengen von 300 mg fähig, die XL3-Injektoren sind besser als Magnetspulen und so gut wie Piezo.

Die Injektoren müssen ballistisch – betreiben die Düse schließen, bevor sie vollen Federweg erreicht. Es erfordert sehr gute Kontrolle. Das System verwendet closed-Loop-Feedback der Nadel Bewegung, mit nominalen Werten verglichen und dann Korrektur von Abweichungen.

Optimierung der Einspritzung, die auf diese Weise ist, glaubt Conti, besser als zunehmenden Druck der Schiene über 200 Bar. Dies Verneblung verbessern würde, sondern erhöht auch den Energiebedarf, die Kraftstoffpumpe zu fahren. Bessere Verbrennung wäre nicht genug zu verringern, sagte Schöppe. Noch denkt er es Piezo-Direkteinspritzung und Port-Einspritzung zu spezifizieren.

Conti baut ein Auto Demo beweisen die Wirksamkeit seiner Technologie. Ihren Fahrplan für Benzin erweist sich richtig sein sollte es viel gesteigerte drei-Zylinder-Motoren in 2020's C-Segment-Fahrzeugen.

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