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Diesel: Kleine Verbesserungen


Downsizing ist ein wachsender Trend für Benzinmotoren aber OEMs Effizienzgewinne von Diesel auch wollen. AVL' drei Zylinder Konzept untersucht die Grenzen

Diesel-Motoren sind effizient, aber teuer. Das ist, warum so viel Powertrain R & d verbringen jetzt auf Benzinmotoren wird. Kostengünstige Verbesserungen hier werden OEMs Flotte Durchschnitte der CO2-Emissionen senken helfen.

Selbstzündungsmotoren sind bereits hoch entwickelt, insbesondere im Vergleich zu ihren Gegenstücken Funke-Entzündung aber weiter Gewinne können schwere "Downsizing" und reduzieren die Anzahl der Zylinder.

Geringe Verschiebung Dreibettzimmer stehen im B-Segment, wie Volkswagen 1, 2-Liter-TDI in der Polo Bluemotion, aber diese bieten reduzierte Ausgabe.

Was auch notwendig ist, sind drei Zylinder-Diesel-Motoren ersetzen die Inline-Fours in C- und in zunehmendem Maße, D-Segment Fahrzeuge, ohne Verlust der Leistung oder Fahrbarkeit verwendet. Entwicklung Firma AVL, arbeiten mit Renault, studiert die Grenzen des "Downsizing" der OEM-1.5-Liter-Diesel.

"Das Hauptziel war aggressiv Verkleinerung zu sehen, was physikalisch erreicht werden könnte," sagt Dr. Helfried Sorger, AVL's Head of Design für Powertrain Systeme, Engineering und Technologie. "Renault kam zu uns und wenn wir helfen konnten – wollte es einige innovativen Ideen gefragt.

Renault 1,5 dCi Motor wird in Fahrzeugen aus der A-Segment Twingo in die Laguna D-Segment verwendet. Die 1, verfügt über 461cc Einheit ein Zylinderblock aus Gusseisen, ein 8V SOHC Kopf und ein Magnetventil-Injektor Commonrail-System.

Das Ziel war weiterhin die 80kW / 240Nm Bewertung aber Verbesserung der Kraftstoffeffizienz auf den NEFZ-Zyklus durch geringere Reibung und thermische Verluste und Euro 6-Konformität zu erreichen.

Das Konzept entwickelte AVL ist ein 1, 055cc drei Zylinder. Die spezifische Ausgabe von mehr als 75kW/Liter übersteigt die Produktion Benchmark festgelegt vom BMW Sechszylinder mit zweistufige Turboaufladung.

"Wir untersuchten auch zweistufige Turbos aber mit dieser Anordnung das Kompressor Rad das Wastegate-Turbo war zu klein," sagt Sorger. "Daher konnte nicht Low-End-Drehmoment von Abgas Gas Turboaufladung allein erreicht werden. So wir für eine Kombination aus einem Turbo und einen Kompressor gingen.

"Was interessant ist, dass, im Gegensatz zu einigen Benzinmotoren, wo der Kompressor für Low-End-Drehmoment verwendet wird, ist es anders herum in unserem Diesel."

Das Steigerung System verwendet ein Eaton Kompressor in Serie mit einem Turbo. Diese Anordnung gibt ein maximaler Druck Verhältnis von 3.6, weit über das möglich von einem einstufigen System.

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