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Mercedes-Benz 3.0 V6 Diesel neu


Die Verschiebung des Daimler große Diesel bleibt unverändert, aber die neueste Turbolader, Kolben und Thermal-Technologie bedeutet mehr Leistung und weniger Emissionen

Die Mercedes-Benz S-Klasse ist ab sofort verfügbar mit einem vier-Zylinder-Diesel, aber viele Kunden immer noch lieber die Glätte und das Prestige der sechs. Diese sind nicht so gut für Daimler Flotte durchschnittliche CO2-Emissionen, aber, also der OEM hat die drei-Liter-Motor saniert.

Der OM642 LS genannt, ist es eine stark verbesserte Version der ausgehenden Vollaluminium-OM642 Triebwerks. Die grundlegende Architektur ist unverändert, aber eine Menge Hardware verändert wurde, zur Verbesserung der Kraftstoffeffizienz und Leistung.

Die S-Klasse-Anwendung verfügt über eine Selektive katalytische Reduktion (SCR) System NOx-Emissionen niedrig genug für Euro 6-Konformität zu halten. Andere Fahrzeuge, wie z. B. der helleren CLS Coupe, ohne SCR zu tun und sind für Euro 5 kalibriert.

"Wichtige Überlegungen für die Entwicklung des Motors für Euro 5 und Euro 6 Emissionsanforderungen war ein Redesign der Brennkammer-Geometrie und das Komprimierungsverhältnis,", sagte Daimler Projekt Manager Peter Werner. "Wir haben versucht zu kommen mit dem Optimum bezüglich Motor-Out Emissionen, Kraftstoffverbrauch, Verbrennung Lärm und Kaltstart."

Hohen Kompressionsraten sind gut für thermische Wirkungsgrad, aber neigen, NOx Emissionen – Kompression Zündung Verbrennung größtes Problem zu erhöhen.

Zwar nicht so niedrig wie der 14.0:1-Wert, den einige OEMs wie Toyota und Mazda für Inline-vier Dieselmotoren arbeiten, ist Daimler 15.5:1 eine große Verringerung von den alten V6 17.7:1.

Diese Änderung war, Werner sagte, das Ergebnis der intensiven Untersuchung mit Einzylinder Forschung Motoren, Prüfstand und im Fahrzeug. Der neue Verbrennungsprozess musste robust unter allen Betriebsbedingungen Emissionen zu minimieren.

Kaltstart Leistung kann schwierig werden wie das Komprimierungsverhältnis fällt. Eine der Maßnahmen, die Daimler getroffen hat, um diese Gefahr zu umgehen ist die Glühkerzen in den keramischen Typ aktualisieren.

"Dies bedeutet, dass unter allen Bedingungen, insbesondere bei niedrigen Umgebungstemperaturen und Hochgebirge, kurze glühen Mal und sehr stabilen Leerlauf, Motors haben wir", sagte Werner.

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