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Autoliv entwickelt aufblasbare A-Säulen


Exapanding Stahl Strukturen Sichtbarkeit verbessern und Gewicht reduzieren

Autoliv entwickelt aufblasbare A-Säulen, passive Sicherheit und Fahrer Sichtbarkeit zu verbessern. Die schlanken Säulen erweitern Sie unter Gasdruck auf das gewünschte Maß an Wirkung Schutz bieten.

Tier One sagte, dass seine Technologie A-Säulen dreimal dünner ermöglicht als typische Designs die Fahrer Vision erhöhen von 25 Winkel % und reduzieren das Gewicht um 10 %.
Autoliv Forschung Projektleiter für aktive Körper Strukturen, Dr. Bengt Pipkorn, sagte: "die wichtigsten Advantageis, die widersprüchlichen Ziele von die A-Säulen in einem Absturz stark machen, denn es eines der wichtigsten Loadpaths in der Bodystructure ist, aber auf der anderen Seite es sein muss schlank, guten Sicht bieten. Dies ist die Idee hinter dem Produkt fahren."

Windschutzscheibe Säule dicken gestiegen, die strengere europäische und Eidgenössischen Gesetzgebung sowie Euro NCAP Crash Testprotokolle erfüllen musste Steifigkeit bieten, aber solche Designs können die Sicht einschränken. Aktive Strukturen sind eine Lösung.

Patente für solche Ideen Datum zurück zu den 1970er Jahren, aber waren nicht praktische für die Integration in den Körper. Pipkorn und ein Team von vier Ingenieuren haben die Technologie für die letzten zwei Jahre gearbeitet.

Es verfügt über eine gasdichte, aufblasbare Stahlkonstruktion mit dem Gasgenerator und Pyrotechnik montiert an der Unterseite. Die Funktionsweise ist ähnlich wie ein Airbag aber Gas Druck sind um eine Größenordnung höher: 20-30bar.

Autoliv arbeitet auf dem System in Zusammenarbeit mit Saab. Die Technologie ist von der Forschung Vorentwicklung Phase voran. Pipkorn, sagte, dass es in Serie hergestellten Fahrzeuge vor 2020 könnte jedoch entwickelt-in der Körper-in-weiß von Anfang an werden.

A-Säulen sind die Zielanwendung, aber könnte es andere: "Dicke C-Säulen verdeckt Vision – gibt es sicherlich potential für die Technik hier auch", sagte Pipkorn.

Der Lieferant arbeitet auch mit Daimler auf aufblasbare Seite Auswirkungen Tür Strukturen, die in 2009 Enhanced Safety Vehicle gezeigt wurden. Die modifizierte Mercedes S-Klasse Limousine vorgestellten Features experimentelle aktive und passive Sicherheit.

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