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Der Opel/Vauxhall Ampera Powertrain vereint Elektro- und Verbrennung Motorentechnik

Wenn GM begann mit der Entwicklung des Voltec-Antrieb für die Opel/Vauxhall Ampera 29 Monaten wurde der Schwerpunkt auf Effizienz gelegt. Ziel war es, die geringste Menge an CO2 ausstoßen durch die Kombination von einer Elektromotor und Lithium-Mangan Spinel-Batterie mit einem Benzin-Verbrennungsmotor.



Aber diese Technologien zusammenzubringen, damit sie effizient arbeiten, steigt die Komplexität des Management-Systems. Eine größere Anzahl von elektronischen Steuereinheiten sind notwendig, die wachsen noch weiter als die Übertragung, Wärmemanagement und Nebensystemen enthalten sind. In einem herkömmlichen Verbrennung-Motor-Fahrzeug das hierarchische Layout platziert den Motor als dominante Controller – es bestimmt die Ausgabe-Anforderungen auf der Grundlage des Fahrers Drosselklappenstellung, mit Informationen, die der Übermittlung an die Ausrüstung wählen dann übergeben. In der Ampera dominiert das Traktion-Power-Wechselrichter-Modul (TPIM).

PAM Fletcher, Voltec Antriebssystem System Chefingenieur, sagt: "das Modul ist die EDV Arbeitstier des Autos. Es hat vier Mikroprozessoren und stellt die Aufsicht für den Antriebsstrang. Es entscheidet, wann die Motoren mit Strom, versorgt werden wenn der Generator verwendet wird und wie viel Energie wir aus der Batterie ziehen kann. " Der Antriebsstrang wurde so konzipiert, dass der Stromfluss in und aus der Batterie, der Elektromotor Variable Verhältnisse und der Verbrennungsmotor bieten verschiedene Optionen für die Mischung von Drehmoment und Drehzahl. Es ist zentriert um die Bestimmung des effizientesten Weg, um das Auto zu betreiben und geben dem Fahrer die erforderliche Spannung für jedes treibende Szenario.

"GM-Ingenieure haben elektrische Antriebsstränge für einige Zeit die uns, einige gute Bausteine gegeben hat gearbeitet. Wir haben weiterhin die Funktionalität zu verbessern, die Mischung der Macht von der Benziner mit dem Motor zu entwickeln", sagt Fletcher.

Der 1.4-Liter-Benzinmotor und sein System wurden während die Single-Speed-Übertragung ähnliche hydraulische Steuerelemente im GM Sechsgang-automatische Technologie Beschäftigten verwendet in anderen GM-Fahrzeuge verwendet. Dies half GM weiterhin gemeinsamkeit unter seiner Fahrzeug-Line-up, Senkung der Kosten.

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