Benzin: Die richtige Mischung zu finden
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Gesteigerte geschichtet-kostenlos-Motoren Daimler Flotte CO2 Durchschnitt geschnitten werden, aber die Firma arbeitet hart auf Partikelemissionen zu
Daimler hat fortschrittliche Technologie auf ihren Diesel zu machen so effizient und sauber wie möglich angewendet. Zweistufige Turboaufladung, Kugellager Turbos und 2, 000bar Direktwirkende Piezo-Injektoren sind die Wegbereiter für geringeren Kraftstoffverbrauch und höhere Einschaltquoten.
Es gab große Fortschritte mit Benzinmotoren zu. Zum 200bar Piezo-Direkteinspritzung System Spray-geführte geschichtet-Gebühr wurde erstmals im Jahr 2006 in der 3, 5-Liter-V6 verwendet. Jetzt ermöglicht es magere Verbrennung über ein breiteres Spektrum der operativen Karte, weitere Senkung des Kraftstoffverbrauchs. Aber um signifikante Reduzierung der durchschnittliche CO2-Emissionen-Flotte zu machen, muss die Technologie noch mehr Verbesserung und viel breitere Anwendung, einschließlich der unteren-Weg-Motoren, die verkaufen in viel größeren Mengen.
"Wir arbeiten hart an unsere Lean-Burn-Motoren – wir sind auf die zweite Generation nun," sagt Bernhard Heil, Daimler Vizepräsident für Powertrain-Programm-Management. "Dann werden wir einen Turbolader an, der uns näher zum Diesel bringt hinzufügen. Unsere Strategie ist die Direkteinspritzung maximal zu nutzen – wir geschichtet-kostenlos vier-Zylinder zu haben." Dies bedeutet viel mehr Emissionen Verringerung Arbeit: magere Verbrennung hat höhere NOx. Daimler setzt Selektive katalytische Reduktion auf die V6; Dies könnte auf Vierzylinder Motoren auch angewendet werden zumal Euro 6 Grenzen enger sind.
Euro 6 wird sondern auch Grenzwerte für alle direkteinspritzende Benzinmotoren für Partikel sowie Masse. Die Grenzen werden immer noch diskutiert, aber Daimler Strategie ist es, ihnen mit sauberer Verbrennung, keine zusätzliche Abgasnachbehandlung erfüllen. "Wir versuchen, Partikel-Zahl so weit wie möglich durch interne Maßnahmen, zu verringern", sagt Heil. "Ein mögliches Szenario ist, dass diese Grenzen im Bereich sind in dem interne Maßnahmen nicht ausreichen würden."
Euro 6 eingeführt wird ab 2014 –, die nicht verlassen, viel Zeit für OEMs Motoren bereits in der Entwicklung anzupassen. "Es ist sehr zeitaufwendig, alle vorhandenen Emissionen Kontrollsysteme zu ändern, für den Fall, dass Partikelfilter benötigt werden. Sie Gegendruck, erhöhen, so dass jeder sie für Benzinmotoren, zu vermeiden will", sagt Heil.
Erhöhung spezifische Ausgabe ist eine weitere wichtige Entwicklung. Daimler macht gute Verwendung von Doppel-Stadium Steigerung in Diesel bis zu dem Punkt, wo die Luxus-Limousine S-Klasse mit einem 2, 143cc-vier-Zylinder-Motor zur Verfügung steht.
Der kleinste Benziner in der E-Klasse executive Limousine ist ein 1, 796cc – immer mehr aus, oder gehen für eine niedrigere Vertreibung, Änderungen der Steigerung bedeutet. Aber Verdichtung ist ein limitierender Faktor bei hohen Erhöhung drücken.
"Maximale Leistung aus einem hoch aufgeladenen Motor auf jeden Fall ein Komprimierungsverhältnis von unter 10:1 bedeutet, dass Kompromisse Wirtschaft am unteren Ende des Bereichs Drehmoment Kraftstoffpumpe", sagt Heil. "Das ist nicht etwas, was wir als nächstes für aussehen würde.
"Wir sehen Potenzial mit einzelnen Turbos Verringerung der Abstände zwischen den Turbinen und Gehäuse, Leistung erhöht. Zweistufige Aufladung könnte etwas für Hochleistungs Motoren, aber nicht so viel für ein Downsizing-Konzept zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs werden."
Viele Heil Ingenieure arbeiten über Software und Kontrolle. Es ist ein Gebiet, wo sehr viel Wert hinzugefügt wird und OEMs sich von Mitbewerbern unterscheiden können. "Wir nutzen alle Standardfunktionen Boschs, Contis und Delphis bieten, aber mehr als die Hälfte die Funktionen in unseren ECU sind unsere", sagt er. "Es bedeutet, dass wir frei sind, mit denen wir kooperieren."
Ungefähr die Hälfte des Heil Mal in Sitzungen ist ausgegeben Technologien reden. "Wenn Sie ein Vorreiter sein möchten, müssen Sie Partner ihr Know-how einbringen, um Ihr Ziel zu verwirklichen überzeugen," sagt er. "Und Sie müssen davon überzeugen, dass es eine führende Technologie werden."
Turbo geschichteten kostenlos ist wahrscheinlich das wichtigste Thema im Moment. Erscheint in der Serie sollte es die Effizienz auf Diesel Kluft.
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