Stark verkleinerte und Lean-Burn-Motoren könnte radikale Veränderungen Zündsysteme erfordern. Hochfrequenz-Radiowellen sagt eine Lösung, Federal-Mogul
Sparks sind sehr gut zur Verbrennung in Luft-Benzin-Gemisch – das ist, warum initiieren die Zündkerze so lange weitgehend unverändert geblieben. Aber OEMs die Mischung ändern. Geschichtet-kostenlos-Motoren können sehr schlank ausgeführt, und die überschüssige Luft und hohen Abgasrückführung (AGR) erschweren die Ladung in die Zylinder zu entzünden.
Stark verkleinerte Motoren mit sehr hohen spezifischen Bewertungen werden noch problematischer für aktuelle Technologie-hohe Erhöhung Druck noch dichteren Gebühren führen.Multi-Spark und energiereichen Zündanlagen können die Grenze von ihr Potenzial hier erreichen, und Energieverbrauch und Verschleiß der Elektrode sind bereits Bedenken in einigen Anwendungen heute. Ein Wandel in der Technologie kann erforderlich sein.
Federal-Mogul ist einer der Anbieter arbeiten an einer Lösung. Es fordert seine System Corona Zündung und verwendet Hochfrequenz-Radiowellen Verbrennung einzuleiten, nicht Funken.
"Statt eine intensive thermische Veranstaltung, die sehr um eine 1 mm Elektrode Lücke lokalisiert haben wir einen großen Bereich der Anregung," sagt Kris Mixell, Federal-Mogul senior Manager von Spitzentechnologie. "Die weitere Interaktion muss man zwischen der Luft und Kraftstoff, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine Verbrennung-Ereignis haben.
"Wenn OEMs extrahieren möchten das maximale Potenzial der AGR eine Quote von über 50 % und viel höheren Schub als heute sie wissen, es müssen einige revolutionären Veränderungen sein." Die Firma arbeitet seit vier Jahren auf Corona. Es ist immer noch ein FuE -Projekt jetzt aber Mixell sagt, dass OEMs großes Interesse gezeigt haben und habe auch eine Menge der Ressource hinein.
Gerade Rohrverschraubung wahrscheinlich auf das System viel realisieren wird nicht von einer Verbesserung im Kraftstoff Effizienz aber Neuzuordnung des Motors zu nutzen der Anstieg der Preise Druckanstieg und die Veränderung der Masse-Betrag von 50 % brennen Stellung und erhebliche Verbesserungen sind möglich.
"In unseren Tests wir 3 % bis mehr als 10 % Verbesserungen im Kraftstoffverbrauch, gesehen", sagt Mixell. "Aber Sie haben neu kalibrieren, das Modul nutzen, desto schneller und besser zu brennen."
Natürlich, viele Technologien gut im Labor und in Prototypen aussehen aber sehr lange dauern zu machen, in die Serienproduktion, wenn überhaupt. Robustheit ist oft der Grund, und dann gibt es das Problem ein neues Feature in ein vorhandenes Produkt zu integrieren.
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