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Audi steigert seine 1, 8-Liter-turbo


Dritten Generation Motor startet in A4 und A5

Audi neueste 1, 8-Liter-Turbo-Benzin-Motor ist leistungsstärker aber effizienter als die Einheit, die es ersetzt. Es startet in die A4 Limousine und Coupé A5 aber hat auch für quer-Motor-Anwendungen entwickelt wurde.

Der 125kW / 320Nm Einheit strahlt bis zu 22 % weniger CO2 als die ausgehende 85kW / 250Nm Motor und auch Euro 6 erfüllt. Diese Ziele zu erreichen bedeutet eine Menge Technologie, einschließlich zwei Einspritzsysteme und eine integrierte Auspuffkrümmer.

Audi Chef von Inline- und V6 Benzinmotoren, Dr. Thomas Heiduk, sagte: "um zukünftige Emissionsstandards Partikel Anzahl und Masse zu erreichen, ein Dual-Einspritzsystem wird verwendet. Wir verwenden sowie Direkteinspritzung auch Port Injektion. Port-Injektion bei Teillast, geringere Emissionen und bessere Spritspar dient."

200Bar Direkteinspritzsystems ist für maximale Leistung während der Motorstart und bei hohen Lasten verwendet, aber die Port-Einspritzsystem bietet bessere Gemischbildung bei Teillast, Minimierung der Partikelemissionen. Niedrige Einspritzdruck bedeuten auch geringeren Energieverbrauch.

Effizienz wird durch Audi erste Anwendung eines integrierten, wassergekühlter Abgaskrümmer auch verbessert. Dies hilft bei der Reduzierung von Gewicht und Verpackung und Warm-up Mal schneidet. Das Aluminiumgehäuse ist Lieferant Nemak herstellte.

"Integration den Auspuff Krümmer auch bedeutet, dass wir ohne Volllast-Anreicherung tun können, damit der Kraftstoffverbrauch erheblich verringert werden kann," sagte Heiduk.

Der Kühlkreislauf selbst wurde überarbeitet. Wärmemanagement ist nicht durch einen Thermostat aber eine kompakte Kunststoff Modul, die Wasserpumpe und zwei Mechatronically-gesteuerte Schiebe-Ventile. Ebene ein Schaeffler erzeugt das Modul.

Der Turbolader kommt von IHI. Es ist ein einzelnes Scroll Design aber die Mannigfaltigkeit feed zu den Turbine-Unterbringung ist in zwei Teile geteilt, Reduktion von Auspuff-Puls-Störungen. Eine elektrische Wastegate-Aktor ermöglicht eine präzisere Steuerung der Ladedruck. Audi Variable Valve Lift-System und einem Phaser wurden die Auspuff-CAM ausgestattet.

Höhere Einschaltquoten bis zu 180квт in Zukunft entwickelt werden, sagte Heiduk.

Weiterkommen
Alu-Gusslegierung entwickelt mit Lieferanten Nemak Funktionen integrierte wassergekühlter Abgaskrümmer.

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