OEMs sind zur Verbesserung der Sicherheit durch Verschärfung der Vorschriften getrieben. Experten diskutieren zusätzliche Sicherheitstechnologien
OFFIZIELLE SICHT
Michiel van Ratingen
Euro NCAP Generalsekretär
Bis 2016, wo soll die größten Verbesserungen in Sicherheit sehen?
Das durchschnittliche Auto im Jahr 2016 werden viel "intelligenter" Abstürze und Kollisionen mit ungeschützten Verkehrsteilnehmern vermeiden. Autonome Bremsen trägt zur Verringerung der Verluste, damit Fußgänger und Radfahrer Sicherheit und Schleudertraumata effizienter behandelt werden können. Erweiterte Fahrerunterstützungssysteme (ADAS), wie z. B. Spurverlassenswarnung, erstellt ein sichereres Umfeld für alle.
Wie viel schwieriger wird es sein, eine fünf-Sterne-Bewertung im Jahr 2016 zu erreichen?
Euro NCAP die Methodik wird in fast allen Facetten aufgerüstet werden. Insassenschutz wird Testgeräte verwenden, die viel näher Menschen und besser Konto für verschiedene Stellungen und Sitzgelegenheiten Haltungen darstellen wird. Der Fokus auf der Rückbank Schutz erhöhen. Vor allem werden Vermeidung und Fahrer-Assistenz-Systemen integraler Bestandteil der Bewertung – ein Bereich, wo heute OEMs einige Anforderungen haben.
Wie wichtig werden Unfalldaten bei der Gestaltung der 2016 Bewertung System?
Verbesserungen sind immer noch hauptsächlich von Unfall Daten und Verbraucherschutz Erwartung getrieben, aber zunehmende Verwendung von Black Box und Driver Simulator-Daten erfolgt. Beinahe-Unfälle, kritischen Fahrsituationen und Reaktion des Fahrers enthalten wichtige Informationen zum neuen erweiterten Sicherheitssysteme zu entwickeln.
Welche Verbesserungen zu Crash Test Dummies und Einrichtungen möchten Sie sehen?
Nächsten Generation Dummys werden mehr menschenähnliche und leistungsfähiger. Betriebskosten – Teile, Sensoren, Kalibrierung und Kanalanzahl – sind wahrscheinlich erheblich zunehmen, aber wir müssen dafür sorgen, dass Tests erschwinglich bleibt und Investitionen mit den Gesamtnutzen auszugleichen. Test Häuser müssen mit der neuesten Technologie und Datenverarbeitung Messsoftware in Kontakt zu bleiben.
Euro NCAP Rating-System betonte die Bedeutung der elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC). Welche anderen Funktionen wie wichtig werden könnte?
Bis 2016 wird eine Reihe von Fahrerassistenz-Systemen in der Bewertung-Regelung enthalten sein. Nicht alle zeigen die große Wirksamkeit-Zahlen, die wir für ESC gesehen haben, aber es ist die vollständige Integration dieser Systeme, die Verkehr viel sicherer machen wird.
OEM zitieren oft Sicherheit als Faktor Gewicht erhöht, und damit die CO2-Emissionen. Glauben Sie, dass dies ein gültiger Punkt ist?
Es besteht kein Zweifel, dass bessere Sicherheit und zusätzlichen Komfort und Funktionalität, Autos schwerer gemacht haben. In Anbetracht der großen Verbesserungen in der Sicherheit im letzten Jahrzehnt glauben wir die Gewichtszunahme kann leicht nachgewiesen werden. Autos leichter zu machen, ist eine neue Herausforderung, aber zu sagen, dass OEMs weniger-sichere Autos in Zukunft machen darf ist falsch. Auswirkungen auf Gewicht, müssen jedoch mehr explizit bei der Festlegung künftiger Anforderungen berücksichtigt werden.
Was würden Sie am liebsten an die Industrie zu betonen?
Es kann schwierig sein, ein fünf-Sterne-Fahrzeug im Jahr 2016 zu erreichen. Aber mehr denn je die höchste Bewertung spiegeln die besten, die Sicherheitstechnik in Insassenschutz, Unfallvermeidung und Fahrerassistenzsysteme sowie den Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer zu bieten hat
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 comments:
Kommentar veröffentlichen