Mazda ist nicht seine Benzinmotoren zu erhöhen Effizienz steigern – es ist Kompressionsraten erhöhen. Vermeiden klopfen an 14:1 bedeutete ein Umdenken der Kolben Krone und vielfältige Gestaltung Auspuff
Die meisten OEMs bringen in turbogeladenen Direkteinspritzer Ottomotoren, oft verkleinert, zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen aus den Verbrennungsprozess Funke Zündung. Mazda meint, dass ein Saugmotor Direkteinspritzung mit Ultra-hohe Kompression wird die bessere Lösung sein, und behauptet, dass 14:1 ist die höchste Kompressionsrate von jeder Serie Benzin-Produktionseinheit. Der OEM will die Kraftstoffeffizienz von der Sky-G-Motor, wie er genannt wird, der seinen Diesel gleich.
Der thermische Wirkungsgrad des Otto-Zyklus ist proportional zu der Volumetrisches Verdichtungsverhältnis – obwohl die Effizienzkurve über einem bestimmten Wert Lastanwendungen – aber das andere große Problem ist Motor Knock. Dieses Phänomen zu vermeiden war Mazdas größte Problem während der Entwicklung. "Überwindung abnormale Verbrennung war die größte Herausforderung," sagt r & D Director Seita Kanai. "Dies ist der Grund, warum andere OEMs so weit dies noch nicht. Es war schwierig, aber jetzt sind wir in der Lage, sie vollständig zu vermeiden."
Kanai sagt, dass das Programm Sky Motor grünes Licht vor vier Jahren bekam. Entwicklungsarbeiten bestehen parallelen Bemühungen mit Computersimulationen und Tests im Labor mit einem Test 1-Zylinder-Motor.
"Wir haben unsere Hypothese und Theorie, auf der Grundlage von denen haben wir unseren Analysen", sagt Kanai. "Und wir Visualisierung und Messtechnik entwickelt, so dass wir sehen konnten, wie Verbrennung auftrat. Wir haben viele Fortschritte dieser Art und Weise. Zum Beispiel wir ausgelöst, das so hoch wie 16:1 Kompressionsverhältnis und sind auf einige Phänomene, die wir erwarten, nicht auf der Grundlage von Theorie. Wenn wir diejenigen gefunden, wir ihnen in unseren Simulationen integriert – sie bekommen viel besser."
Verbesserte Simulationen, zusammen mit der experimentellen Arbeit mit der optischen Forschung, Mazda Ingenieure gaben ein viel tieferes Verständnis der grundlegenden Fragen wie z. B. Brennstoff-Spray eindringen, wie Verbrennung im Zylinder und pre-ignition Ereignisse verbreitet.
Das Komprimierungsverhältnis 14:1 sondern vermeiden Knock entwickelt Mazda eine innovative Kolben-Design. Die Aussparung gefräst in die Krone stärker ähnelt die Geometrie in einem Dieselmotor. Ebenso wie die Schale Kolben ein Dieselöl, effektiv, die Brennkammer zu schieben, ist Verbrennung der hochkomprimierte kostenlos im Mazda Benzin-Motor in der Tasche initiiert und darin enthaltene vor nach außen weitergeben.
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