Volkswagen senkt ihre Vierzylinder-Verluste
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Zylinder-Deaktivierung schneidet 8 g/km vom neuen 1.4 TSI Benzin-Direkteinspritzung Turbomotor
Zylinder-Deaktivierung nicht nur für v-Motoren. Volkswagen ist Anwendung der Technologien auf vier Zylinder Benziner zu, Teillast Kraftstoff-Effizienz und Verringerung der CO2-Emissionen von 8 g/km auf den NEFZ-Prüfzyklus.
Die erste Anwendung ist der 1.4-Liter TSI-Direkteinspritzung Turbo Engine, die im Anfang 2012 gestartet wird. Die vorhandenen 1.4 ist verbreitet von VW, Audi, Seat und Skoda als B, C und D-Segment-Modelle.
VW sagte: "das System vorübergehend deaktiviert zwei der vier Zylinder unter niedrig-zu Mid-load. In der EU mit dem erhöhen Zyklus, die 0,4 Liter Benzin pro 100 km sparen dadurch um mehr als einen Liter unter bestimmten Fahrbedingungen."
Nur die Hälfte der Zylinder möglichst reduziert Pumpen und thermische Verluste, während die anderen zwei Zylinder an einem Punkt höhere und effizientere Auslastung betreiben. Deaktivierung erfolgt durch Schneiden Brennstoff-Versorgung und schließen Einlass und Auslass Ventile Zylinder Reihe zwei und drei. Dies erfolgt durch elektromechanische Aktoren engagieren NULL-Lift Nocken über Stifte und Führer Schlitze gefräst.
Der Vorgang dauert nicht mehr als 36ms. Randbedingungen sind, dass die Drehzahl des Motors zwischen 1.400 und 4.000 u/min und Drehmoment Ausgabe ist zwischen 25 und 75Nm. Für den 1.4 TSI gilt dies für fast 70 % der Wegstrecke im NEFZ-Zyklus. Die Motor Volllast-Ratings sind 103kW und 250Nm von 1.500-4, 000 u/min.
VW sagte, dass der Switch fast unmerklich an die Fahrer werden sollte und, dass sie nur den Schalter durch eine Meldung in der Instrumentengruppe wenn mitgeteilt werden festgelegt, dass momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt.
Zylinder-Deaktivierung wird auch auf die 4-Liter-BiTurbo-V8 angewendet werden, die im Audi S8, S6 und S7 verwendet werden... Schneiden Zylinder 2,3,5 und 8 kann die Technologie auf den Prüfzyklus Emissionen von bis zu 19 g/km reduzieren. In diesen Anwendungen wird immer eine Meldung angezeigt, aber der Übergang ist nahtlos, dank aktiver Motorlager und eine Geräuschreduzierung System.
Bentley wird auch eine Version dieser Engine verwenden, um den Continental GT 246 g/km CO2 Emissionen, aber die Firma wird weitere Maßnahmen verwenden, um die Veränderung der NVH-Eigenschaften verwalten.
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