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Vier Jahreszeiten


BMW neue Umwelt-Testzentrum ist Entwicklungszeiten verkürzen.

T­­EST-Ingenieure haben die Arbeit an die neuesten Fahrzeugen in alle Ecken der Welt zu sehen, wie sie in ökologischen und klimatischen Extremen zu bewältigen, sei es die intensive Hitze des Death Valley in den USA oder der eisigen Kälte des nördlichen Schweden. Aber Logistik solche Reisen erschweren und Klimaschwankungen, dass Wiederholbarkeit schwer bedeuten zu erreichen ist.

OEMs konnte nicht entfernt mit realen Welt Tests insgesamt, aber Durchführung Fahrzeugentwicklung – weitere Arbeiten im Labor beschleunigt, weshalb BMW seine neue Testeinrichtungen in München von mehr als 130 Mio. € investiert hat. 14.480 M 2 Energie- und umweltpolitischen Test Center können Ingenieure Fahrzeuge in allen möglichen Temperaturen und Bedingungen, wie Wind, Regen, Schnee und Eis zu beurteilen.
"Es ist viel schneller und genauer als die Prüfung auf der Straße", sagt Sven Klussmann, Leiter der Testcenter. "Wir können 50 anderen Laufwerk Zyklen simulieren und Verhalten bis zu 20 testet einen Tag, viel mehr ist möglich, auf der Straße."

Zur Ausstattung gehören fünf PRÜFZELLEN: thermische Wind Tunnel, Klima-Wind-Kanal, Umwelt Wind Tunnel, Höhe Prüfkammer und Kälte-Prüfkammer.

"Die verschiedenen Bereiche ermöglichen es uns, Fahrzeuge in Umgebungen zu testen, die reichen in Temperatur von-30 ° C bis 55 ° C, Luftfeuchtigkeit von 5 % - 95 %, und Höhen von 200 m unter dem Meeresspiegel bis mehr als 4.200 m oben," sagt Klussmann.

So kann das Zentrum Orten wie der Colorado Rocky Mountains und der tiefliegenden Miramas Südfrankreich zu beurteilen, die Beziehung zwischen Effizienzsteigerung im Antriebsstrang, Emissionsmengen und Höhe simulieren. Eine Höhe von 4.200 m ü. m. entspricht 620mbar des Luftdrucks, zum Beispiel, die eine direkte, negative Auswirkungen auf die CO2-Emissionen Verhalten hat.

Das Zentrum ermöglicht BMW Test-Ingenieuren arbeiten auf bestimmtes Laufwerk Profilen und wiederholen sie ohne Angst die Bedingungen ändern. "Auf der Straße, die Bedingungen ändern können je nachdem, ob Sie morgens oder abends testen wollen, geben eine große Reihe von Messungen, denen Sie keine Kontrolle, haben", sagt Klussmann.

Ein Test im thermischen Wind Tunnel simuliert eine 100 km Fahrt durch Miramas beim Abschleppen eines Anhängers. Das Profil schreibt vor, dass die Autobahn Geschwindigkeiten 90 km/h nicht überschreiten sollte, während im Bereich Langlauf Geschwindigkeiten 60-80 km/h mit einigen Teilen mit Vollgas festgelegt werden sollten. Bergauf Abschnitt hat eine maximale Geschwindigkeit von 60 km/h, mit 40 km/h in den Ecken, und umfasst Bereiche für maximale Beschleunigung.

"Thermisch bedingte Luft verwendet wird, um die Luftzirkulation rund um und durch das Auto im Windkanal, simulieren", sagt Klussmann.

Es wäre nicht möglich, diese Art von Test auf der Straße durchzuführen, weil es zu viele Varianten, wie wechselnden Witterungseinflüssen und anderen Fahrzeugen behindern die Analyse wäre. Innerhalb der Grenzen von der Prüfstelle können jedoch die Ingenieure präzise Messungen erhalten wie der Test wiederholt und unter identischen Bedingungen erfolgen kann.

OEMs haben solche Testzentren für eine Reihe von Jahren verwendet, aber, wie Technologien entwickelt haben, den Umfang und die Genauigkeit der Bewertungen haben sich verbessert. Analyse der Enteisung der Scheiben in der kalten Prüfkammer ist ein Beispiel dafür, wie die Technologie entwickelt hat.

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