Die Fahrer-Airbag Lenkrad ist integraler Bestandteil des Rückhaltesystems. Der Markt weltweit entwickelt, aber in Europa konzentriert sich auf die Senkung der Kosten und Gewicht und Verpackung zu vereinfachen. Gleichzeitig fordern die OEMs mehr Funktionalität, sowohl Einzel- und zwei-Stufen-Systeme.
Aber die grundlegende Funktionalität des Airbags ist gleich geblieben. Das System muss Bereitstellung innerhalb von 40ms eines Unfalls und egal was die externen Umgebungsbedingungen arbeiten.
Materialien sind als Tier 1 Lieferanten aussehen, das Gewicht und die Kosten der Systeme zu reduzieren ändern. In Europa gab es größere Einsatz von Kunststoffen und viele Unternehmen sind diese Materialien, die hohe Strapazierfähigkeit der Sicherheitstechnik Anforderungen entwickeln.
Normung trägt auch dazu bei. Historisch haben Airbags verschiedene pyrotechnische Gasgeneratoren abhängig von ihrer Position in der Fahrzeug-Kabine hatte. TRW unter anderen Unternehmen versucht, diese Komponente zu standardisieren, so dass es in mehr Bereichen – Kosten senken verwendet werden könnte.
Der Leichtbau-Trend ist auch eine Wirkung. OEM Nachfrage für reduzierte Masse in der Fahrer-Airbag wächst – obwohl dies muss ausgeglichen werden durch die Fahrzeug-Segment die Airbag verwendet werden.
Traditionell haben deutsche OEMs die größte 60-65 Liter Airbags, verwendet, während Französisch OEMs kleiner 45-55 Liter Airbags verwendet haben.
Größe Normung würde dazu beitragen, um Kosten zu senken, aber es erfordert OEMs eine generische Technologie, anstatt solche strenge Kontrolle der Spezifikationen zu akzeptieren.
1. Lenkrad Armatur
Materialwahl ist abhängig von Problemen mit der Datenintegrität sowie Eigenfrequenz Anforderungen. Es ist in der Regel aus entweder Magnesium oder Aluminium gefertigt, aber Hybrid-Konstruktion aus Stahl und Magnesium oder Stahl und Aluminium wird auch verwendet.
2. Träger
Materialeinsatz in Europa bewegt sich weg von Metallen, stärkere Nutzung von Kunststoffen. Es wiegt in der Regel 100 g, OEM Gewicht Reduktionsziele erfüllen helfen. Im asiatischen Markt ist der Haupttrend verwenden Stahl, da der Preis viel niedriger als in Europa. Die größte Herausforderung ist Integrität bei-35 ° C und + 85 ° c.
3. Aufbewahrung
Die Metall Halterung wird verwendet, um die Tasche zwischen dem Halter und dem Carrier, eng sichern die Tasche Platz zu Klemmen. Es wird auch verwendet, um den Fluss des Gases, Wärme aus der Inflator in die Aufbewahrung Wände anstelle des Airbags senden umzuleiten.
4. Beutel
Standardwerkstoff ist Polyester 470 dtex oder 580 dtex. Die Anzahl der Garne in der einen Richtung und Gewicht variieren je nach OEM-Anforderungen. Die Tasche muss robust genug, um die hohen Temperaturen von 700-900 ° C standhalten, wenn die Airbag ausgelöst wird. Taschen in der Regel variieren in der Größe von 40 Liter bis 65 Liter.
5. Fahrer-Airbag-Abdeckung
Haltbarkeit ist die zentrale Herausforderung für diese Komponente aus Kunststoff. Es hat zu arbeiten in einem Temperaturbereich von-35 ° C bis + 85 ° c. In einem Worst-Case-Szenario kann vollständige Trennung der Abdeckung auftreten, wenn es nicht diese Temperaturbereiche erfüllen kann. Die Airbag sollte bereitgestellt werden muss, muss die Komponente auch in 4ms mit der Klappe öffnen bei Geschwindigkeiten bis 400 km/h zu öffnen.
6. Inflator
Die 60 mm Durchmesser Inflator kann entweder eine einstufige oder Dual Gerät sein. Die pyrotechnische Inflator wird jetzt entworfen, so dass es in dem Fahrer und Beifahrer Airbag verwendet werden kann.
Neue Treibmittel sind entwickelt, um weiter zu verkleinern. Typische chemische Treibmittel Inflator gehören: Natriumazid, Kalium Perchlorat und 5-amino-Terazole, unter anderem.
7. Ärmel
Die Schnittstelle mit der Fahrer-Airbag. Die Ärmel sind entweder direkt in das Lenkrad Skelett oder in Schaum Basis gesperrt. Mit einen Schaum Basis hilft, um Vibrationen, Verbesserung der NVH und die Positionierung des Airbags zu verringern.
0 comments:
Kommentar veröffentlichen