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Neueste sieben-Gang-Automatikgetriebe von Daimler hat der Vierzylinder-S-Klasse eine Realität

Hybridisierung kann große Effizienzgewinne realisieren, aber es ist teuer und in der Regel bringt eine Zunahme Gewicht und Verpackungsanforderungen. Also in parallele Ingenieure kleinere, aber weniger kostspielige Verbesserungen durch Optimierung der Systeme wie die base Übertragung zu finden sind.

Dies ist Daimler Ansatz. Die 7-Gang Planetengetriebe Automatik, bekannt als die W7B700, intern ersetzt wird durch eine aktualisierte Version – die W7C700. Es ist noch ein 7-Gang aber geringere Reibung und ziehen Verluste, ein neuer Drehmomentwandler und niedriger Viskosität Öl zur Brennstoff Verbrauch Kürzungen von 7 %.
Unser übergeordnetes Ziel ist die CO2-Reduktion der Flotte,", sagte Gerhard Henning, Daimler Direktor der Getriebe, Antriebsstrang und Hybriden. "Mit einem sechs-Zylinder-Diesel in der S-Klasse wir 17 g/km mit konventionellen Maßnahmen gespeichert haben, die leicht implementiert werden können, ohne große Veränderungen. Sie müssen nicht mit völlig neuen Technologien kommen – optimieren Sie die Details."

Das neue Wandler-Modul ist wahrscheinlich die wichtigste – von der 7 % Kraftstoff-Verbrauch-Reduktion, 3 % stammt von hier. Die Reibung-Scheiben in der Lock-Up-Kupplung sind mehr überall spaced, ziehen Drehmoment verringert. Und Anpressdruck beim Schließen wurde um 15 %, Senkung des Energieverbrauchs der Ölpumpe reduziert.

Aber die wirklich clevere Technik ist in der Schwingungsdämpfer. Die Torsionssteifigkeit Winkel wurde von der vorhandenen Version erhöht 17 ° bis 42 °, die die Entkopplung Leistung; verbessert aber die wichtigste Änderung, Henning sagte, ist die Annahme einer Pendel-Dämpfer, mit Tier One Anbieter LuK entwickelt.

"Unser Ziel war einfach-wir NULL schlüpfen, erreichen wollten", sagte Henning. "Wir waren die Treiber, aber LuK trug seine Ideen. Die Pendel-Klappe ist das zentrale Element im Antriebsstrang."

Normale Feder-Masse-Oszillatoren reagieren nur auf bestimmte Erregerfrequenzen; ein Pendel Eigenfrequenz hängt von seiner Länge und Erdbeschleunigung, so dass es im Einklang mit Motordrehzahl, aktivieren die wichtigsten Antriebsstrang Erregerfrequenzen, bedämpft sein verändern wird.

Das Ergebnis ist, dass, die rund 90 % der Vibrationen entkoppelt sind. Dies bedeutet, dass Drehmomentwandler Slip nicht mehr notwendig ist, die erforderlichen Ebenen für NVH zu liefern. Dadurch verbessert die Effizienz der Antriebs- und Lock-Up-bei viel niedrigeren Drehzahlen ohne jede boomt oder Vibrationen spüren oder in der Kabine gehört. Dies bedeutet, dass die Motoren noch weiter Downspeeded werden können.

Die zusätzliche Antriebsstrang Verfeinerung hat Daimler ein Vierzylinder Diesel in der Luxus-Limousine S-Klasse zum ersten Mal bieten auch aktiviert. Die 2 143cc Unit entwickelt 150W/500Nm und nehmen den S250 CDI bis 240 km/h aber CO2-Emissionen auf den NEFZ-Prüfzyklus sind 149 g/km – ein Basismodell VW Golf identisch.

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