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Toyota führte 1995 mit einer Konzept-Version des Prius seine Hybridtechnologie auf der Tokyo Motor Show. Jetzt soll der OEM zum Erweitern der Verwendung der Powertrain-Technologie

Beim ersten Start von Toyota seine Serie-parallel-Hybrid-Technologie, dachten viele Menschen in der Branche war es ein non-Starter. Hinzufügen einen Elektromotor, Verbrennungsmotor, egal was die Effizienzgewinne, unnötige Komplexität und Kosten, bedeutete es argumentiert wurde.

Aber 15 Jahre später die meisten OEMs entwickeln ihre eigenen Hybridsysteme um die Fahrzeug-CO2-Emissionen zu senken.

Toyota will mit die Technologie in jedem Fahrzeug-Segment innerhalb der nächsten 10 Jahre. Das Hybrid-System ist skalierbar Schlüssel. Gerald Killmann, Direktor des Powertrain Research and Development bei Toyota, sagt: "heute haben wir eine Hybridsystem in das B-Segment Yaris basiert auf einem 1, 8-Liter-Benzinmotor. Eine 2.4-Liter-System ist das primäre System in den USA. Für größere Fahrzeuge haben wir ein 3, 5-Liter V6 Engine basierenden System, das in dem SUV RX450h verwendet wird, und dann haben wir auch einen größeren V8. Aber wir müssen das System mit einer optimierten Hybrid für jedes Segment weiter zu skalieren."

Die Technik der Hybrid Yaris ist nahezu identisch mit derjenigen in der dritten Generation Prius und der kompakte Auris.

Es verwendet ein Vierzylinder-1, 798cc Atkinson-Zyklus-Benzin-Motor der 73kW Leistung und 142Nm Drehmoment erzeugt. Es ist verknüpft mit einem Permanentmagnet, synchronen Elektromotor und Generator, der eine maximale Leistung von 60kW und maximalen Drehmoment von 207Nm hat. Es gibt die Fahrzeuge weniger als 89 g/km CO2-Emissionen.

Die viel größere Version verwendet in der RX450h hat eine 3, 5-Liter V6 Benzin Atkinson Zyklus Maschine und zwei Elektromotoren. An der Vorderseite ist ein 123kW, 335Nm Motor und auf der Rückseite ist eine 50kW, 139Nm Motor Allrad-Antrieb und Emissionen von nur 145 g/km.

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