Mit Lithium-Ionen-Akku-Technologie nicht so schnell, wie die Branche voran könnte Brennstoffzellen noch die bessere Lösung
Dr Rittmar Von Helmont
GM Europe Manager von staatlichen Programmen und Forschungsstrategie
Brennstoffzellen-Betrieb bei-40 ° C zu erreichen ist ganz eine große Erhöhung aus der Zeit vor, aber nicht von einer grundlegenden Perspektive: unter Null war einst die Herausforderung. Jetzt ist der Stapel Wärmekapazität niedriger, so dass es schnell und mit weniger Energie mehr heizt. Unser Stack hat auch in der Größe halbiert. Geht von Composites auf sehr dünne gestempelten Edelstahlplatten hilft wirklich den Stapel kompakter zu machen.
Es soll auch in einen viel stärker integrierten Weg, und das Stack-Gehäuse beherbergt auch einige der anderen Komponenten.
Die Kosten von Platin ist wichtig aber wir haben die Belastung deutlich reduziert und aus unserer Forschung, die wir annehmen, dass Brennstoffzellen nicht viel mehr Platin als konventionelle Abgas-Nachbehandlungssysteme eingebunden werden.
Es gibt drei Hauptprobleme mit Brennstoffzellen. Wir wissen, wie um Kosten zu senken, aber jetzt haben wir dies zeigen. Dauerhaftigkeit ist ein gegeben – ich denke, dies kann gelöst werden. Dann gibt es die Wasserstoffinfrastruktur-wir ändern sind das Geschäftsmodell von einigen der größten Unternehmen der Welt.
Einige sind bereits Wasserstoff fördern. Andere bauen ein Geschäftsmodell. Andere sind mehr zögern. Rund 1 bis 2 Mrd. EUR ist erforderlich, um Deutschlands Betankung Stationen – das ist ein erheblicher Teil der Einnahmen zu entwickeln, aber sie konnten es einfach tun.
Auf der anderen Seite, sie sind Kapitalmarkt getrieben und die Investition in eine Wasserstoffinfrastruktur – im Moment – nicht zeigen eine sehr attraktive Rendite.
Viele glauben noch immer, dass eine große Verbesserung in Batterien es wird. Aber der Punkt mit der Batterie-Elektrofahrzeug ist, dass es schwer zu beschreiben, das Produkt, weil es nicht bereits vorhanden ist.
Ein Elektro-Fahrzeug verbringen die meiste Zeit verbunden Raster, muss warm gehalten werden oder es verbraucht Strom im Winter, im Bereich begrenzt ist, muss mehrere Stunden aufladen und die Akku-Alter auch bei stationären. Wir müssen sehen, wie der Markt diese Produkte akzeptiert.
Sie wurden in den 1990er Jahren behaupten. Jetzt sind sie wieder behaupten wird, aber vielleicht sind die Erwartungen zu groß. Der erste Brennstoffzellen-Programme sind noch Demos aber Kommerzialisierung werden etwa 2015. Es ist eine langfristige Technologie, also wahrscheinlich wird nicht sein Kosten wettbewerbsfähig bis 2025.
Manufacturing ist eine Frage für alle in der Automobilindustrie. Wie wird OEMs Kompetenz weiterentwickeln? Es ist wahrscheinlich nicht im Stanzen von Metallen oder langweilige Löcher. An der Wertschöpfungskette bieten Brennstoffzellen eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 comments:
Kommentar veröffentlichen