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Neue Audi 3.0 V6 TDI Biturbo


Audi ist die neueste OEM ein Reihen-Sechszylinder-Diesel sequenzieller Turboaufladung zuweisen. Die spezifische Ausgabe des 77kW/Liter wird behauptet, die höchste in der Klasse

Je mehr Luft können Sie in die Brennräume das mehr Drehmoment erzwingen, das Sie können entwickeln und, das mit, die Fahrzeuge schneller zu beschleunigen. Turbolader sind die Enabler, aber beim Konsumenten immer höhere Ausgaben verlangen-nicht jeder die niedrigsten möglichen CO2-Emissionen will – Sie müssen mehr als eine.

Also sequenzieller Turboaufladung Systeme werden immer beliebter, mit Premium-OEMs. Sie liefern hervorragende Start Verhalten, Einschwingverhalten und hoher Leistung. BMW und Jaguar Land Rover 3.0 Motoren verwenden Serie und Parallel-sequenzielle Systeme bzw..

Audi hat jetzt auch angewendet Serie-sequenzielle Steigerung zu den V6-Diesel. Es basiert auf der Single-Turbo-V6 Ratings von 150W/450Nm bis 184/550Nm im Jahr 2010 eingeführt. Diese neueste Variante, die die Firma die TDI-Biturbo aufruft, entwickelt 230kW und 650Nm – 50Nm mehr als die Konkurrenz.

"Die V6-Biturbo hat sehr hohes Drehmoment – Voraussetzung war eine innovative zweistufige Turboaufladung System," sagte Richard Bauder, Leiter Audi Dieselmotor-Entwicklung. "Wir haben jetzt eine optimierte Motorenfamilie mit Effizienz-orientierten und Hochleistungs Versionen."

Das base Modul Architektur erfolgt über weitgehend unverändert, aber Gewicht hat erhöhte sich um 16 kg bis 209 kg, wegen der zusätzlichen Turbolader und verbundene Rohre, Rohrleitungen und Ventile.

Trotz der zusätzlichen Leistung die komprimierte Graphit-Eisen-Zylinderblock Tat nicht erfordern Stärkung-Höchstdruck Feuern ist noch 185bar, obwohl über ein breiteres Spektrum der operativen Karte erweitert.

Aber der höhere Leistung bedeutete, dass höhere thermische in die Zylinderköpfe lädt. Unter den vorhandenen Castings als Ausgangspunkt, Simulationen Hot-Spots in das Material zwischen den Auspuff Ventile gefunden. Diese übermäßige galten. Die Lösung war die Annahme einer Wasser-Jacke von Split.

"Wir haben viel intensiver Wasserkreislauf rund um das Land und aufgrund der dieser Gipfel wurden Temperaturen von bis zu 25 ° C, deutlich reduziert", sagte Bauder.

Die Pistons wurden zu verstärkter. Spitze Temperaturen rund um den Rand der Schale waren zu hoch, so dass die Splash-Ölkühlung verbessert wurde und die Salz-Kern Kühlung Duct nach oben zog um die Wärmeübertragung zu verbessern. Diese Änderungen übermittelt Ermäßigungen von bis zu 11 ° c.

Trotz der höheren Belastungen sind die Kolben noch Alu-Bauder, sagte, dass das Material gut für bis 80kW/Liter. Schüssel-Geometrie wurde geändert, Verdichtung von der Basis Motoren 16.8:1 auf 16.0:1 zu reduzieren. Steifigkeit wurde erhöht durch die Stifte in einer Messing-Hülse ausgeführt. Und die Pins haben jetzt eine Diamond-Like Carbon-Beschichtung, die zusammen mit einem optimierten Ring Pack, reduziert die Reibung.

Audi hat Twin-Turbos auf seinen V8 und V12-Diesel, aber diese V6 ist die OEMs erste Anwendung eines zwei-Stufen-Systems – so Verpackung viel komplexer ist. Um alles in passen, ist das Modul längs befindet sich an der Rückseite des Motors mit der Transversly Niederdruck Turbo positioniert und der Hochdruck Turbo.

Das System wird von Tier 1 Lieferant Honeywell geliefert. Die kleine Hochdruck Turbo hat eine Variable Geometrie Turbine; die größere Niederdruck Turbo hat eine Wastegate. Maximaler Ladedruck ist absolute 3.2bar und wird durch eine Turbine switching Ventil reguliert und ein Kompressor Bypassventil.

Die Niederdruck-Turbine-Unterbringung ist das switching Ventil integriert. Schmetterling und seitlich montierte Schaukel Modelle wurden mit der letzteren erweist sich geringere Leckage und bessere Haltbarkeit haben ausgewertet.

Es gibt drei Betriebsmodi: nur die kleineren Hochdruck Turbo arbeitet, bis der Motor 2, 300 u/min erreicht. Dann funktioniert beide Turbos zusammen bis 3, 400 u/min, nach dem die größere Niederdruck Turbo alle Arbeiten bis der Motor seine 5.200 u/min erreicht.

Mehr aufladen Luft aus dem Steigerung System ist nur sinnvoll, wenn es durch die Brennstoff-Versorgung zugeordnet werden kann. Der Biturbo verwendet eine leistungsgesteigerte Version des Bosch 2, 000bar Piezo Commonrail System mit acht-Loch-Düsen.

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