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Emissionen: Compact Katalysatoren


Selektive katalytische Reduktion wäre attraktiver für OEMs, wenn Gewicht, Kosten und Verpackung verbessert werden könnte. Ebene eine Firma Faurecia kann die Antwort haben.

Diesel-Partikelfilter (DPF einhalten lassen) haben zur Abgasnachbehandlung Verpackung für die Einhaltung der Euro 5, speziell für Motoren und Fahrzeugplattformen, die nicht ursprünglich mit ihnen im Verstand erschwert

Selektive katalytische Reduktion (SCR) Systemen verwendet, um Kaliforniens Tier II BIN 5 oder Euro-6-Normen erfüllen machen Auspuff Systeme auch sperriger. Und du musst sicherstellen, dass ihre NOx-Umwandlung-Tüchtigkeit gut genug ist und sie OEM und legislative Leistungsanforderungen erfüllen.

Um NOx-Emissionen zu minimieren, muss die Harnstofflösung als der Reduktionsmittel verwendet zersplittert und als homogen wie möglich in der Abgasstrom Gas gemischt, bevor sie das Gesicht der Katze SCR erreicht werden. Und die Katze muss so schnell wie möglich sicherzustellen, maximale Wirkungsgrad Betriebstemperatur erreichen.

Letzteres ist schwieriger auf den Europäischen mit dem Zyklus als auf die Bundesrepublik FTP75-Zyklus denn Beschleunigung weniger schwerwiegend, ist so Motoren Kühler laufen. Tier-One Firma Faurecia liefert die Auspuffanlage für Audi V6 saubere Diesel, also schätzt die Entwicklungsfragen bei der Anpassung der Technologie für Europas vier-Zylinder.

"Ein kompakteres System Light-off verbessert, aber wir können nicht nur die Größe ändern, so dass wir eine andere Lösung gefunden", sagte Emmanuel Jean, Faurecia Manager für hot-End Emissionen, Mannigfaltigkeiten und Konservierung. "Wir wollten eine schließen-gekoppelte System, so dass wir die Diesel-Oxidationskatalysator (DOC) und der SCR-Katalysator in den gleichen-Konservenfabrik."

Die Firma hat bereits einige Erfahrung dieses Ansatzes – es liefert den kombinierten DOC-DPF-Katalysator für BMW neueste gerade-sechs Diesel. Faurecia legen Sie für diese Entwicklung die Herausforderung nur eine 75 mm Lücke zwischen beiden Substraten, mit der Einspritzdüse Harnstoff befindet sich zwischen den beiden.

Angesichts der Tatsache, dass die Fußbodenheizung SCR-Systemen in der Regel 250 mm zwischen den Injektor und der Katalysator haben, würde nicht erreichen einen guten NOx-Wirkungsgrad mit dem neuen Konzept einfach sein.

So Jean Team beschlossen, einen einfachen Test durchführen: sie schraubte einen Injektor in einen Prototyp zu sehen, wie es durchgeführt. Die Ergebnisse waren vorhersehbar Arm-ohne ein Mischpult Teller es um brechen die Tröpfchen, Verteilung auf den SCR-Kat Oberfläche war sehr unregelmäßig.

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