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Mercedes-Benz B-Klasse


Der Benchmark 0,26 Cd ist das Ergebnis von Hunderten von Tausenden von Stunden Simulation und Optimierung Details bis hin zu den Markierungen auf den Reifen Seitenwände

Die siebziger Jahre Kraftstoffkrise war ein Weckruf für die Industrie in zweierlei Hinsicht –, dass fossile Brennstoffe eine endliche Energiequelle sind und die Fahrzeuge verbrauchen sie nicht effizient genug. Aero-dynamische Entwicklung wurde eine Priorität. Die hoch optimierte Modelle, die setzen Maßstäbe Luftwiderstand resultiert.

Audi 100 Limousine 1982 gestartet, war so stolz auf die Cd von 0,30, dass die Figur in das Glas geätzt wurde. Das war gebessert, zwei Jahre später von der Mercedes E-Klasse W124-Series Limousine, aber seine 0.29 Cd war nirgends zu sehen in der Verglasung oder das PR-Material.



Wenn die aktuelle E-Klasse ins Leben gerufen wurde, Daimler markiert seine 0.25 Cd, und dass auf 0,24, die Coupé-Version wurde die aerodynamisch Serienauto der Welt.


Ein weiterer Maßstab festgelegt wurde mit den neuesten B-Klasse. Trotz des Mini-MPV-weit von die ideale Form für Drag – das Auto 0,26 CD. Dr. Teddy Woll, Daimler Leiter der Aerodynamik erreicht, erkennt an, dass viele Verbraucher den Fortschritt nicht bewusst waren, die der OEM gemacht hat, weil es war nicht viel bis jetzt gesprochen, sondern einen pragmatischen Blick hat auf was seine Ingenieure erreicht.

"Die Währung der Aerodynamik ist ziehen zählt, das ist 1/1,000th einer CD, also von 0,29 0,25 ist 40 ziehen zählt in 25 Jahren Limousine Entwicklung," sagt er. "Jetzt haben wir von 0,30 in der ausgehenden B-Klasse auf 0,26 ist ein Leapfrog in sieben Jahren gegangen. Und wir haben eine optimale Öko-Paket mit einer Menge von Maßnahmen, die dann 0,24 – einen phänomenaler ziehen Faktor für so ein relativ kastenförmigen Auto erreicht.

Die Designer und Ingenieure arbeiteten eng, rechts ab, und mit gemeinsamen Zielen – es war nicht immer so. In früheren Zeiten sagt Woll, die Stylisten und seine Aerodynamik Menschen kamen zusammen, im Windkanal und kämpften über Lösungen. Jetzt die Ingenieure ein Entwicklungs-Tool verwenden, um das erste Modell proportional Styling berechnen, und es verwenden, um Probleme und mögliche Lösungen mit dem Design-Team zu diskutieren. "Wir zeigen ihnen, wo wir Verluste, und was getan werden kann, haben", sagt Woll. "sie sehen, verstehen und anfangen mit uns. Einige von ihnen wie sehr niedrige erreichen ziehen Sie zahlen – es war nicht immer so wichtig für sie."

Limousinen haben niedrigeren Form ziehen, da der Stamm den Luftstrom zu bleiben hilft, angeschlossen an das Fahrzeug Oberfläche für mehr, was zu kleineren, weniger turbulent erwacht. Die B-Klasse hat diesen Vorteil nicht. Damit erreichen eine extrem niedrige ziehen bedeutet Koeffizient ins letzte Detail zu optimieren

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